QUALITÄTSMANAGEMENT in dieser Praxis

Zweck dieser Qualitätsleitlinien

  • Neben der selbstverständlichen Verpflichtung gegenüber Patienten, Kollegen und Ratsuchenden zu einem menschlichen und freundlichen Umgang, sollen vor allem alle vermeidbaren Fehler durch falsches Handeln  und  unsauberes, hygienisch nicht einwandfreies Vorgehenunter allen Umständen vermieden werden.

 

  • Oberste Leitlinie in dieser Praxis ist eine ethische ganzheitliche  Medizin. Alle Verrichtungen sollen dem jeweilig gültigen Kenntnisstand entsprechen. Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistung für den Patienten wird nicht nur durch den Erfolg, sondern durch sauberes, gründliches und sich mit neuen Erkenntnissen weiterzuentwickelndes Arbeiten bestimmt.Entscheidend ist das Behandlungsziel mit dem geringsten Aufwand für den Patienten aber mit größtmöglicher Sorgfalt und Sicherheit für den Patienten zu erlangen!

 

  • Das Ziel in dieser Praxis ist es, unsere Patienten eine fehlerfreie Behandlung, also  Dienstleistung, anzubieten!

 

  • Dabei sind wir bestrebt, unser Qualitätsmanagement kontinuierlich zu verbessern.