Glossar

Augendiagnose

 

ein naturheilkundliches Verfahren, dass durch eine Blick auf Strukturen der Iris, Regenbogenhaut des Auges, Informationen zu Krankheitsbildern liefern soll.

Chiropraktik

Chiropraktisch „Arbeiten mit den Händen“, eine Form der manuellen Medizin, durch gezielte Griffe und Bewegungen sollen Schmerz und Einschränkungen verursachende Blockaden der Gelenke des Bewegungsapparats, vornehmlich der Wirbelsäule, beseitigt werden.

Kinesiologie

wörtlich Lehre von der Beweglichkeit.

Es handelt sich um einen alternativmedizinischen Muskeltest, der Rückschlüsse auf bestimmte Krankheitsbilder liefern soll.

Komplenmentär

Komplementäre Verfahren sind ergänzende medizinische Behandlungsarten, die zumeist aus der Naturheilkunde stammen.

Ozontherapie

ist eine Therapie, bei der eine bestimmte Form des Sauerstoffs eingesetzt wird.

Die hier kurz angesprochenen naturheilkundlichen oder komplementärmedizinischen Methoden Augendiagnose, Chiropraktik, Kinesiologie und Ozontherapie werden von der Schulmedizin nicht anerkannt. Ausreichende valide Studien zur Diagnosesicherheit, Wirkung und Wirksamkeit sind nicht oder noch nicht ausreichend erbracht worden. Fragen Sie mich gerne hierzu.